Baden am Kulkwitzer See

Prüfsiegel

Der „Kulki“, wie er umgangssprachlich genannt wird, wurde bereits in den 70er Jahren aus einem Braunkohletagebau geflutet und war damals einer der ersten Tagebauseen des Leipziger Neuseenlandes. Mit 170 ha gehört er zu den kleineren Seen, aber er zeichnet sich neben der hervorragenden Wasserqualität und dem üppigen Grün durch die beste Anbindung an das Leipziger Zentrum mit Bus und Straßenbahn aus.

Das Freizeitangebot am Kulkwitzer See ist vielfältig. Drei Taucheinstiege in den See, teilweise mit Unterwasserplattformen und versunkenen Tauchobjekten, locken Zigtausende Taucher aus aller Welt an. Ein Wasserskilift ist der beliebte Treffpunkt für alle Wakeborder Leipzigs. Hochseilgarten, schwimmendes Strandbad, Bootsverleih und das Rote Haus als Gasthaus mit Seeterrasse runden das maritime Freizeitangebot am Kulkwitzer See ab.

Auf einer Halbinsel des Sees liegt das idyllische Ferienressort mit dem schönsten Campingplatz des Leipziger Neuseenlandes und den gemütlichen Schwedenhäusern mit Ferienwohnungen für bis zu 5 Personen und Balkon zum Wasser.

See-Fans haben abgestimmt: Auf der Seite Seen.de, dem größten Portal zum Thema Freizeit und Wasser, wurden die beliebtesten Seen Deutschlands gekürt. Von allen sächsischen Seen konnte der Kulkwitzer See die meisten Stimmen auf sich vereinigen und belegte so der ersten Platz.


Lausen-Grünau
04205 Leipzig
  • Preiskostenlos
  • BarrierenFür Rollstühle geeignet!
  • NahverkehrHaltestellen sind in der Nähe.
  • TurnusTäglich!
  • KinderFür Kinder geeignet.
  • HundeHunde sind erlaubt.
  • ParkplätzeParkplätze sind in der Nähe

Quellenangabe: www.leipzigseen.de/die-seen/kulkwitzer-see.html, 08.08.2017


Änderung bzw. Beendigung der Anzeige:
Am besten notieren Sie sich die Änderungs-ID [ 16229 ] und folgen diesem Link


logo

Ihr habt kostenlose oder preiswerte Produkte, Angebote oder Aktionen?
Wir werben kostenlos dafür!


Ihr wollt über aktuelle Sparschwein-Angebote informiert werden?


Wenn Ihr die Seite toll findet, gebt uns bitte eine kleine Spende!
z. B.: 1 € Danke!

(Pro Spende gehen 1,2 % + 0,35 € an PayPal als Bearbeitungsgebühr.)


Navigation